Über mich

 

 

 

Noch ganz genau erinnere ich mich an meine Schulzeit und einzelne liebevolle Lehrer, die uns als Persönlichkeiten geschätzt und unsere indivduellen Stärken gefördert haben.

In sämtlichen Poesiealben wurde ich gefragt, was ich denn mal werden will. Meine Antwort war immer Kindergärtnerin oder Sportlehrerin verbunden mit dem Wunsch mit jungen Menschen zu arbeiten.

 

Der Schulabschluss war vollbracht, Beeinflussungen von allen Seiten und Berufsberatungen drängten sich mir auf und meine Wahl fiel damals auf einen medizinischen Assistenzberuf.

 

Über zahlreiche Facetten meines Berufes und verschiedenartige Weiterbildungen, sowie die Arbeit mit meinen Patienten entwickelte sich meine eigentliche Leidenschaft und Berufung:

 Menschen in besonderen Lebensabschnitten zu beraten und ihnen zu helfen sich zu entwickeln. 

 

So begann meine Ausbildung im Bereich der Verhaltenslehre und der Kommunikation, ergänzt mit   Fortbildungen über Motivationsstrategien des Menschen, sowie das Interpretieren von Gesichtsstrukturen und deren Mimik. Diese Ausbildungen wurden alle bei der Fresh Academy Feldafing absolviert.

 

Als weiteren Mosaikstein fügete ich meiner Ausbildung den Kinder- und Azubi Lerncoach Advanced  bei Genialico hinzu und setzte diesen Weg erfolgreich mit dem Fernstudium zum Diplomierten Legasthenie Trainer durch den EÖDL und dem DVLD Legasthenie Dachverband in Deutschland fort.


Vollendet habe ich meine Entwicklung im Berich der Hypnose. Als Hypotiseur ermöglicht es mir meine Klienten in eine tiefe Entspannung zu führen, oder tiefsitzende Blockaden zu lösen.

Gerne beantworte ich Ihnen aufkommende Fragen zu dieser tollen Möglichkeit mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen.

  

Als Mutter von 2 Söhnen wurde mir schnell klar, wie unendlich wichtig eine liebevolle Prägung in der Familie, im Einklang mit einer pädagogisch hochwertigen Schulausbildung, bis hin zum universitären Abschluss.

 

So ist es meine tiefe Empfindung und für mich von besonderer Bedeutung, dass unsere Kinder individuell gefördert, gefordert und mit viel Liebe zu grossartigen Menschen heranreifen dürfen.

Unsere Kinder sollten es uns wert sein, sie mit dem Ziel zu begleiten, aus einem ungeschliffenen Edelstein einen wertvoll glänzenden Diamanten entstehen zu lassen.


Rufen Sie mich gerne an, wenn ich Sie mit meinen Worten angespochen habe...

 

 

 

Von Herzen

Ihre

Birgit Rieger

 

 

 

 

 

   ...und heute biete ich im Bezug auf Kinder, Jugendliche, Auszubildende, Studierende und berufstätige lernwillige Erwachsene Folgendes an:

 

>  Lerncoaching 

>  Legasthenietraining 

>  Gedächtnistraining

>  Gesichter lesen - Merkmale im Gesicht, die Aufschlüsse geben...!

>  Kommunikationstraining

>  Fantasiereisen

>  Hypnose ( Tiefenentspannung ; Blockadenlösung)

>  Verhaltenstherapie

>  Zeichnen von Sketchnotes

 

 

 

Ausbildungen:

Lerncoach Advanced Ausbildung bei Genialico: www.genialico.de

Diplomierter Legasthenietrainer : www.legasthenie.at

Kommunikationstrainer & Face Communication: www.fresh-academy.de

Ausgebildeter Hypnotiseur: TherMedius-Institut: www.hypnoseausbildung-seminar.de

Sketchnotes Zeichner:www.talkingtime.de